Nach einer längeren Sommerpause geht es endlich weiter mit einer neuen Folge vom einem Female Mastermind Podcast!

In der heutigen Ausgabe stelle ich dir 10 Möglichkeiten vor, wie du dein Geld abseits von Sparbuch und Girokonto sinnvoll anlegen kannst. Der 0-Prozent Zinspolitik der EZB und dem korruptem Rentensystem sei Dank wird es immer wichtiger sein Geld für sich arbeiten zu lassen. Sein Geld zu investieren, kann aber auch richtig Spaß machen, denn nicht immer müssen es langweilige Finanzprodukte sein. Deshalb gebe ich in der heutigen Folge einen kurzen Einblick in 10 Anlageformen und hoffe dir damit ein paar Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man bereits mit kleinen Summen mit dem Investieren starten kann.

Die 10 Anlageformen kurz zusammengefasst:

  • Aktien
  • Aktienfonds /ETFs
  • Immobilien
  • Weiterbildung/Bücher/ Seminare
  • P2P Kredite –> www.bondora.de
  • Kryptowährung / Bitcoin –> über www.bisonapp.com
  • Crowd Investing / Crowdesto –> www.crowdestor.com
  • Gold
  • Exotisches (Oldtimer, Whisky)
  • Reselling Produkte (Sneaker, Handtaschen, Lego, Sammelkarten)

KEINE ANLAGEEMPFEHLUNG!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Mich würde interessieren, wie du über das Thema denkst. Schreibe mir deine Meinung gerne über Instagram an @karriereguide oder @femalemastermind.club oder per Mail an info@femalemastermind.de!

Ich freue mich von dir zu hören!

About

Podcast Host

Nadja I.

Mein Name ist Nadja, ich bin 27 Jahre alt, Content Creator und Host des Female Mastermind Podcasts. Ich interessiere mich sehr für die Themen Karriere, Business, Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung und freue mich im Podcast mit inspirierenden Frauen auszutauschen.

Finanzen