Podcast Transcript

Nach einer längeren Sommerpause geht es endlich weiter mit einer neuen Folge vom einem Female Mastermind Podcast!

In der heutigen Ausgabe stelle ich dir 10 Möglichkeiten vor, wie du dein Geld abseits von Sparbuch und Girokonto sinnvoll anlegen kannst. Der 0-Prozent Zinspolitik der EZB und dem korruptem Rentensystem sei Dank wird es immer wichtiger sein Geld für sich arbeiten zu lassen. Sein Geld zu investieren, kann aber auch richtig Spaß machen, denn nicht immer müssen es langweilige Finanzprodukte sein. Deshalb gebe ich in der heutigen Folge einen Einblick in 10 Anlageformen und hoffe dir damit ein paar Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man bereits mit kleinen Summen mit dem Investieren starten kann.

  • Aktien
  • Aktienfonds /ETFs
  • Immobilien
  • Weiterbildung/Bücher/ Seminare
  • P2P Kredite –> www.bondora.de
  • Kryptowährung / Bitcoin –> über www.bisonapp.com
  • Crowd Investing / Crowdesto –> www.crowdestor.com
  • Gold
  • Exotisches (Oldtimer, Whisky)
  • Reselling Produkte (Sneaker, Handtaschen, Lego, Sammelkarten)

KEINE ANLAGEEMPFEHLUNG!

Über den Autor

Nadja I.

Mein Name ist Nadja, ich bin 26 Jahre alt, Business Analystin bei einer internationalen Bank und Host des Podcast. Schon seit meinem Studium in International Management interessiere ich mich für die Themen Karriere, Business, Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung.