Podcast Transcript

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem man 100%ige Verantwortung für sein Tun übernimmt“

Wieso haben viele Leute keinen Erfolg? – Unter anderem weil sie keine Verantwortung für Ihr Leben übernehmen! Dabei ist es ganz einfach – wer Verantwortung für sein Leben und seine Taten übernimmt wird damit langfristig erfolgreich sein.

In der heutigen Folge spreche ich über Verantwortung und wieso Verantwortung zu übernehmen essentiell für Erfolg und Zufriedenheit im Leben ist. Wieso sollte man sich nicht in die Opferrolle begeben und proaktiv die Verantwortung übernehmen? Wieso geben viele Menschen lieber die Verantwortung an andere ab? Und welche Rolle spielt die Verantwortung beim erwachsen werden?

Mich würde interessieren wie du über das Thema denkst. Schreibe mir deine Meinung gerne über Instagram an @karriereguide oder @femalemastermind.podcast  oder per Mail an info@femalemastermind.de!

Ich freue mich von dir zu hören!

Über den Autor

Nadja I.

Mein Name ist Nadja, ich bin 27 Jahre alt, Business Analystin bei einer internationalen Bank und Host des Podcast. Schon seit meinem Studium in International Management interessiere ich mich für die Themen Karriere, Business, Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung.