Corona, digitale Möglichkeiten und neue Arbeitsmodelle verändern zunehmend unsere Arbeitswelt

Wir arbeiten immer mehr Remote und auch Führung verändert sich zunehmend. Weg vom von unten nach oben führen, gibt es immer mehr moderne Konzepte, in denen mit flachen Hierarchien und Führung auf Augenhöhe gearbeitet wird. Für jede Generation hat auch Arbeit einen etwas anderen Stellenwert.

Zusammen mit Julika spreche ich über das Thema New Work und Entwicklungen der Arbeitswelt. Julika arbeitet und lebt in Paris und ich freue mich sehr mich mit ihr zu diesem Thema auszutauschen und ein paar Anstöße zu geben, wie man an seinem eigenen Arbeitsplatz einen Wandel anstoßen kann.

Diese Folge ist mit Unterstützung mit EY entstanden. Erfahre mehr auf de.ey.com/digitalmovement .

EY

Viel Spaß beim Zuhören!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Julika’s Instagram: @julika.jobconfidence
Julika’s Podcast: (WH)Y in Business
FMM auf Instagram: @femalemastermind.club

About

Julika Guest

Julika H.

Ich bin Julika und lebe und arbeite in Paris als Projektmanagerin. Nebenbei unterstütze ich als Mentorin junge Berufseinsteiger*innen mehr Selbstsicherheit in ihrem Angestelltenverhältnis aufzubauen.

 

Als ich vor 7 Jahren in das Berufsleben eingestiegen bin, war ich sehr verunsichert und bin erstmal in ziemlich viele Fettnäpfchen getreten. Daher weiß ich aus eigener Erfahrung, wie herausfordernd es sein kann, im Berufsleben anzukommen und seinen Arbeitsalltag selbstsicher und souverän zu gestalten ohne sich dabei zu verstellen. Viele begegnen der Berufswelt mit großem Respekt – wir sollten aber keine Angst vor dem Arbeiten haben, sondern diesem mit Freude und Selbstsicherheit begegnen. Denn gerade wir jungen Menschen haben einen unglaublichen Einfluss auf die Zukunft der Arbeitswelt. Diese Chance sollten wir nutzen, um uns eine Arbeitsweise zu erschaffen, der wir selbstsicher begegnen können, in der wir uns wohlfühlen und die unseren eigenen Werten entspricht. Und genau hier setze ich an: mit dem Aufbau eines positiven Mindsets, der nötigen Selbstsicherheit und Ansätzen aus New Work.

Karriere