Podcast Transcript

Humankapital – Wie viel bist du Wert?

In dieser Ausgabe beim Female Mastermind Podcast geht es rund um das Thema „Humankapital“.

Was ist Humankapital? Welche Faktoren beeinflussen das eigene Humankapital und mit welchen Methoden, kann man sein Humankapital erhöhen?

Es erwarten dich eine Menge Informationen zum Thema Humankapital – unserem größten Vermögen, vor allem in jungen Jahren! Genau deshalb widme ich eine ganze Folge diesem wichtigen Vermögenswert. Viele Menschen fragen sich, in welche Aktien sie ihr Gehalt investieren sollen, oder ob ein Sparbuch, das Tagesgeldkonto oder sonst was, die bessere Rendite mit sich bringt. Was viele dabei vergessen: Insbesondere zum Beginn des Arbeitslebens, ist eher eine Investition in das eigene Humankapital, die bessere Investitionsentscheidung mit der größten zu erwartenden Rendite.

Ich erkläre genau, wieso das der Fall ist und wie du sofort ohne einen Euro in der Tasche deinen Wert als Arbeitskraft erhöhen kannst.

Über alle diese Punkte geht in dieser Ausgabe zum Thema „Humankapital – Wie viel bist du wert?“. Viel Spaß beim Zuhören!

Über den Autor

Nadja I.

Mein Name ist Nadja, ich bin 26 Jahre alt, Business Analystin bei einer internationalen Bank und Host des Podcast. Schon seit meinem Studium in International Management interessiere ich mich für die Themen Karriere, Business, Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung.