Podcast Transcript

Hast du dich schon gefragt, wieso einige Menschen trotz einem hohen Gehalt am Ende des Monats kein Geld mehr übrig haben? Oder warum du trotz Gehaltserhöhungen nicht in der Lage bist mehr Geld zu sparen?

Die Antwort lautet: LIFESTYLE INFLATION

Auch unter dem Begriff Lifestyle Creep bekannt, beschreibt Lifestyle Inflation, das Phänomen, das auftritt, wenn mehr Geld für den Lebensstandard aufgewendet werden und der frühere Luxus als Notwendigkeit wahrgenommen wird.

In der 9. Ausgabe des Female Mastermind Podcats spreche ich über das Phänomen und darüber was genau Lifestyle Inflation ist. Was für Vorteile hat es, wenn man versucht  Lifestyle Inflation zu reduzieren? Des weiteren spreche ich über Konsum und die Vorteile von einem einfachen Lebensstil mit möglichst niedrigen Fixkosten und finanziellen Verbindlichkeiten.

Über den Autor

Nadja I.

Mein Name ist Nadja, ich bin 26 Jahre alt, Business Analystin bei einer internationalen Bank und Host des Podcast. Schon seit meinem Studium in International Management interessiere ich mich für die Themen Karriere, Business, Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung.